Homepage      Drucken      Zu Favoriten hinzufügen

Newsletter (kostenlos & unverbindlich)

Los!
Los!

"Wir kreieren ...

 

... statt Einheitsschwung Ihren

persönlichen Schwung,

abgestimmt auf Ihre

Möglichkeiten & Ziele!"


Klicken Sie auf eine Abbildung oder

den Titel des Artikels, um den

Originalartikel als PDF Datei

in einem neuen Browserfenster

zu öffnen.

 

Presseartikel


Faktor

2/2007 (430 KB)

Den Erfolg im Blick
 

 

"Der Golfball ruht und wartet auf den Spieler“, sagt Stefan Quirmbach zu Beginn des Gesprächs. Deshalb könne
sich der Spieler in Ruhe richtig zum Ball positionieren, und so sei es möglich, dass jeder Golf spielen lernen könne. Unabhängig von Beeinträchtigungen wie
versteiften Gelenken oder Rückenproblemen.

 


Welt am Sonntag

25.03.2007

Golf global 
 



Leidenschaftliche Golfer sammeln Plätze wie andere Leute Briefmarken. Profi Stefan Quirmbach hat rund um die Welt Probe gespielt und empfiehlt für jeden Monat des Jahres den optimalen Ort zum Einlochen.

 


GolfMagazin

6/2006 (1,1 MB)

Der Frauenflüsterer

 

 

Frau müsste man sein beim Golfen, Ihr habt so einen enormen Vorsprung bei den Abschlägen“, betonte mein Flightpartner vergangene Woche, nachdem ich ihn auch nach neun Löchern meterweit ausdrivte. Dass er mich mit seinem zweiten Schlag jedoch hinter sich ließ, schien seinem Ego nicht weiter zu imponieren. "Die körperlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau sind gewaltig, besonders auf dem Golfplatz“, sagt der Professional
Stefan Quirmbach. "Frauen haben im Durchschnitt 40 Prozent weniger Muskelkraft
als Männer“, erklärt er den enormen Längenunterschied zwischen Damen und Herren von etwa 30 Prozent.


Lufthansa Exclusive
07/2004 (320 KB)

Lifestyle Golf
Fit für den großen Schlag

 


"Es ist fast so wie bei Filmaufnahmen: Drei Kameras sind auf Alexandra Bauermann gerichtet. 'Zeig mal, was du gelernt hast', sagt eine Stimme aus dem Hintergrund. Die 30-Jährige holt zu einem mächtigen Schwung aus. 'Zing' macht es, als der Golfschläger den Golfball trifft und ihn in hohem Bogen befördert. 'Sehr gut, das schauen wir uns gleich mal auf dem Monitor an', lobt die Stimme aus dem Off. Sie gehört Stefan Quirmbach, 44, einem der besten Golflehrer Deutschlands."

 

 

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Lufthansa Exclusive Magazins  

 



 

 


 

 

 


 

 

Büro- & Kontaktadresse:

 

Planckstraße 21

37073 Göttingen

 

Telefon (05 51) 7 97 78 91

Telefax (05 51) 7 97 78 93

info@stefanquirmbach.de

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Homepage      Drucken      Seitenanfang      Impressum     Datenschutzerklärng

 

Weitere Schlüsselwörter für diese Seite: